Wir holen die Welt nach Ergenzingen

Für Grundschulkinder bieten wir vom 3. bis 7. August 2020 jeweils von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr ein Kinderferienprogramm an. Wir begeben uns auf eine Weltreise durch verschiedene Länder, lernen kennen wie Kinder dort leben und spielen und Interessantes über das Land. Das Kinderferienprogramm wird von jungen Erwachsenen geleitet, die selbst in diesen Ländern eine Zeit lang gelebt haben.

Wir können 15 Kinder aufnehmen. Die Kosten betragen 25,-€uro, für das zweite, dritte Kind aus einer Familie jweils 20,-€uro.
Weitere Informationen gibt es bei Sophie Zender, sophie.zender@t-online.de
Anmeldung ebenfalls bei Sophie Zender bis 19.7.2020.

Bericht: Kolping ist cool

17 Kinder waren dabei bei unserem Kinderferienprogramm über eine ganze Woche entlang. "Wir holen die Welt nach Ergenzingen. Dieses Motto war schnell gefunden, denn im Team waren einige junge Erwachsene, die ihren Freiwilligendienst im Ausland wegen Corona abbrechen mussten. Sie stellten ihre Länder vor.

Dazu noch Indien - die Heimat von Pfarrer Francis. Zuallererst wurde ein Banner hergestellt und gehisst an Kirchenflaggenmasten. Da sah man es schon: Die ganze Welt und die Kinder waren verewigt. Jeden Tag wurde ein Koffer mit Utensilien des jeweiligen Landes ausgepackt. Jeden Tag gab es die passenden Spiele und Aktivitäten. Da wurden Shirts gebatikt, die Hände mit Henna mit tollen Mustern bemalt oder auch einfach mit dem Spruch "Kolping ist cool".
Sport, Spiel, Spaß, Wissenswertes und Nützliches prägten die Woche. - Mehr als 10 Kindern mussten wir leider absagen wegen der Coronaregelungen, die wir so umsetzen mussten, dass die Woche für uns realisierbar war.

Allen im Team herzlichen Dank für die Mitarbeit.