Stand des Kirchenentwicklungsweges der SE Oberes Gäu

Unsere Kirchengemeinderäte und das Prozessteam KiamO haben sich zum gemeinsamen Austausch und zur Vergewisserung über den Stand des Prozesses getroffen. Dabei wurde die Ausrichtung der Pastoral an den Charismen der Kirchenmitglieder und derer, die den Gemeinden nahestehen,als elementar und existentiell angesehen. Auf diesem Weg werden wir weitergehen.

Info - Datei 1

Info - Datei 2

Am 15. April 2018 veranstalten wir einen "Entdeckertreff". Den Einladungsflyer finden Sie hier.

Entdecker treffen
Immer wieder überrasche ich mich selbst! Da entdecke ich bei mir Fähigkeiten, Talente, Überraschendes mit dem ich selbst nicht gerechnet hätte. Oder ich werde gelobt für etwas, was ich selbst für ganz normal empfinde. "Bei sich und uns auf Entdeckungstour gehen" wollen wir am Sonntag, 15. April ab 14.00 Uhr in der Schlossscheuer in Baisingen. Die ganze Gemeinde, alle Interessierte und Entdeckungslustige sind dazu herzlich eingeladen und willkommen. Besonders begrüßen wir alle Familien.
In kleinen Statements, durch Filme und workshops wollen wir die Edelsteine in uns entdecken.
Die Veranstaltung wird 3 Stunden dauern. Ein eigenes Kinderprogramm wird angeboten.

Link

 

 

Gerechtigkeit als Weg der Liebe – gemeinsames Bibellesen geht weiter

Das Markusevangelium beschreibt das angebrochene Reich Gottes mitten in unserer Welt in Jesu Gesten der Zuwendung, in Wunder-und Heilungserfahrungen, in Gleichnissen über soziale Gerechtigkeit. In aller Klarheit ruft Jesus zur Nachfolge auf diesem Weg der Liebe, der er selbst bis zur letzten Konsequenz geht. Zu lieben ist die Identität von uns Christen und Christinnen.

Wir laden wieder zum Bibellesen ein. Diesmal wählen wir zentrale Texte des Markusevangeliums. Und zwar vom 14.-28. Juni 2018 (nicht Samstag/Sonntag). Wir freuen uns über Gastgeber/-innen an schönen, interessanten Orten. Start ist am 14.6. um 19:30 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche; Abschluss am 28.6. im Garten der evangelischen Gemeinde mit dem letzten Kapitel, einem ökumenischen Gebet und Grillen. Am 21. Juni laden wir alle ein zum gesellschaftspolitischen Themenabend mit Annette Widmann-Mauz zum Thema Bildungs- und Gesundheitsgerechtigkeit. Und da wird ein Bibeltext gelesen.

Veranstalterinnen: Seelsorgeeinheit Oberes Gäu, Evangelische Gesamtkirchengemeinde Eckenweiler-Ergenzingen.