Gesellschaftspolitischer Themenabend: Corona und gerechte Arbeit

Ein Gesprächsabend zum 1. Mai "Tag der Arbeit" mit dem bekannten Betriebsseelsorger Paul Schobel aus Böblingen. Aufgrund von Corona findet der Abend online statt. - Zugangsdaten siehe unten

"Solidarität ist Zukunft: Corona und gerechte Arbeit" am 30.4.,19:30 Uhr. Die Zugangsdaten stehen auf der Homepage. Im Gespräch ist mit uns Paul Schobel, Böblingen, Mitbegründer der Betriebsseelsorge und bekannt durch viele Radiobeiträge. Bei der Kolpngsfamilie ist er immer wieder einmal Gast gewesen. Die systemrelevanten Berufe wurden in ihrer Entlohnung bisher falsch bewertet - eine Erkenntnis aus der Pandemie. Die Grenzen der Globalisierung werden in Extremsituationen erkennbar. Was ist nun Aufgabe des Staates? Das Verschwimmen der Lebensbereiche im Homeoffice muss gut diskutiert werden. Diese und andere Aspekte diskutieren wir.

Zugangsdaten:

Meeting-Informationen

Meetiinglink:

drs.webex.com/drs/j.php

Meeting-Kennnummer:

163 807 9711

Passwort:

wcPfNnNV488 (92736668 über Telefon- und Videosysteme)